Design, Material und Oberflächen


Materialien

Neben dem Design war die Auswahl der Werkstoffe bei der Entwicklung unserer Produkte eines der wichtigsten Aspekte. Witterungsbeständigkeit, Langlebigkeit, Stabilität und Umweltverträglichkeit sind für uns ein Muss für hochwertige Outdoormöbel.

Materrial Aluminium

Aluminium

Aluminium ist ein toller Werkstoff! Warum? Aluminium ist der filigrane Ästhet unter den Metallwerkstoffen. Aluminium ist sehr leicht und doch hoch stabil. Es ist langlebig, UV beständig und unempfindlich gegen Temparaturschwankungen. Aber der wohl größte Vorteil für den Outdoorbereich ist sein hoher Eigenschutz gegen Korrosion. Um den Korrosionsschutz noch weiter zu verstärken, werden alle unsere Aluminiumprofile zusätzlich nochmals pulverbeschichtet. Durch die zusätzliche Beschichtung ist es uns möglich die Profile in allen denkbaren Farben anzubieten.

 

Und das Beste ist, Aluminium ist sehr gut recycelbar!

 

 


Dekorplatte HPL Spezial

HPL Spezial DEKORPLATTEN

HPL Platten (High Pressure Laminate) werden unter hohem Druck und Hitze verpresst. Durch diesen Prozess entsteht ein Material, welches nicht nur gut aussieht, sondern auch den höchsten Ansprüchen für Outdoormöbel gerecht wird. Unsere Dekorplatten sind widerstandsfähig gegen Nässe, Wärme und mechanische Beanspruchung. Sie sind hoch belastbar und müssen nicht, wie zum Beispiel Holz, regelmäßig behandelt werden. Das Material besteht aus einer schwarzen Kernschicht (Zellulosebahnen) sowie einem Oberdekor aus saugfähigem Papier und einer Overlayschicht aus einer glasklaren, aushärtenden Melaminbeschichtung. Durch die Beschichtung und den Herstellungsprozess sind die Platten besonders widerstandsfähig und äußerst witterungsbeständig.


wir halten unser versprechen


wetterfest
belastbar
erweiterbar
auf mass

Unsere Produkte sind absolut wetterfest und hoch belastbar. Alle Module sind um sämtliche Anbauten erweiterbar.

Du hast Deine eigenen Vorstellungen von Größe und Ausstattung? Kein Problem! Gern fertigen wir auf-mass, ganz nach Deinen Wünschen. Sprich uns einfach an.

Dekorvarianten


Dekor Kiefer Rustikal

Kiefer Rustikal

Dekor Schiefer

SCHIEFER

Dekor Canton

CANTON


Dekor Granit Schwarz

GRANIT SCHWARZ

Dekor Used Oak

USED OAK

Dekor Beton

BETON


Dekor Kalkeiche

KALKEICHE

Dekor Marmor

MARMOR

Dekor Wurzelholz

WURZELHOLZ


nicht das passende dekor dabei?


Gern fertigen wir Dir dein Schmuckstück auch aus einem von 200 weiteren Dekoren.

Infos dazu erhältst Du gern auf Anfrage.